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das WicHtigste in kürze:
Krankheit
Wenn Sie krank sind, ist es wichtig, dass Sie sich direkt in Ihrer Einsatzstelle
abmelden und rechtzeitig Ihre Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einreichen.
Alles Wichtige dazu finden Sie ab Seite 15.
Fragen, Sorgen und Nöte
Wenn Sie Fragen, Sorgen und Nöte haben, sind wir gerne Ihre
Ansprechpartner. Die Kontaktdaten zu allen Mitarbeitenden im Referat
finden Sie auf Seite 4.
Smartphone
Das Smartphone ist mittlerweile für fast jeden zum täglichen Begleiter
geworden. Dennoch ist es wichtig, dass bei Ihrer Arbeit in der Einsatzstelle
Ihre Aufgaben und v. a. die Menschen, die Sie betreuen, im Mittelpunkt
stehen. In vielen Einsatzstellen ist deshalb der Handygebrauch während der
Dienstzeit nicht gestattet. Bitte sprechen Sie mit Ihrem/Ihrer Anleiter*in in
der Einsatzstelle ab, welche Regelungen zum Handygebrauch während der
Arbeitszeit gelten.
Soziale Netzwerke
Wenn Sie auf Ihren Accounts in sozialen Netzwerken über Ihre Erlebnisse
im Freiwilligendienst und den Bildungstagen berichten möchten, freuen wir
uns natürlich – beachten Sie dabei aber bitte die Regelungen zum
Datenschutz (siehe Seite 8)! Wir sind übrigens auch in diversen sozialen
Netzwerken vertreten (siehe Seite 25) und informieren regelmäßig darüber,
was so passiert – Sie dürfen uns gerne „liken“ und „folgen“!
Vorzeitige Beendigung
Alle Informationen zur vorzeitigen Beendigung des Freiwilligendienstes
finden Sie auf den Seiten 10 & 11. Wir bitten Sie, uns und auch Ihre
Einsatzstelle rechtzeitig schriftlich (Kündigungsfrist!) zu informieren, dass
Sie den Freiwilligendienst beenden möchten. Das geht auch per E-Mail und
muss kein langer Text sein!
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